Besuch im Seniorenzentrum Walluf

1. Platz beim Grundschulwettbewerb Schwimmen

Fliegende Wörter - Inszenierung des Münchner Ensembles Ceren Oran & Moving Borders

5. Platz beim Grundschulwettbewerb "Völkerball"

Mit Ihrer Sportlehrerin Anja Rappenecker nahmen die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs in diesem Jahr am Grundschulwettbewerb "Völkerball" teil und belegten erfolgreich den 5. Platz in einem Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften.

Gratulation zu dieser Leistung!

Pilze aus dem Schulgarten und Herbstparcours

Herbstfest 2023

Fastnachtsfeier 17.02.23

Spendenübergabe Sponsorenlauf

Blitz for Kids 10.11.22

Polizisten und Grundschüler sorgen für Verkehrssicherheit

Zum ersten Mal nahm die Walluftalschule im Hohlweg an der gemeinsamen Aktion ‚Blitz for Kids‘ teil. Bei der gemeinsamen Kontrolle von Polizei und Schule am Donnerstag, den 10.11.2022, in der Zeit von 09:00Uhr bis 11:00Uhr waren die Schülerinnen und Schüler mit guter Laune und Motivation maßgeblich an der Aktion beteiligt. Zusammen mit den 12 Schulkindern der 4. Klasse der Walluftalschule, in Begleitung der Schulleitung, führten die Polizistinnen und Polizisten der Polizeidirektion Rheingau-Taunus unter Leitung der Schutzfrau vor Ort für den Bereich ‚Oberer Rheingau‘, Polizeioberkommissarin Saskia Völker, die Kontrollen durch, bei denen die Geschwindigkeit der Autofahrerinnen und Autofahrer mit einem Messgerät überprüft wurde. Die Kinder händigten entweder eine ‚Grüne Karte‘ oder eine ‚Gelbe Karte‘ aus. Mit der ‚Grünen Karte‘ wird den Verkehrsteilnehmenden für ihr vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr gedankt. Die ‚Gelbe Karte‘ dient als Hinweis und soll die Fahrerinnen und Fahrer auf geringfügige Ordnungswidrigkeitsverstöße und deren potenzielle Gefahren hinweisen. Insgesamt konnten 24 ‚Grüne Karten und lediglich 6 ‚Gelbe Karten‘ ausgehändigt werden. Die Aktion fand nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern, sondern auch bei den Fahrerinnen und Fahrern großen Anklang.

Impressionen vom Bewegungscheck durchgeführt in drei 3. Klassen

Beim Imker

Vorbereitung zum Sponsorenlauf

Ausgezeichnete Schule bei der Umsetzung Klasse 2000

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder das KLARO-Siegel für die Umsetzung des Gesundheitsprogramms Klasse 2000 bekommen haben!

Obstlieferung

Auch in diesem Schuljahr sponsort der Förderverein Elternfonds unsere Kinder wieder mit wöchtenlichen Obstlieferungen. - Vielen Dank dafür!!

Unsere Boulderwand

Unsere Boullderwand ist wieder einsatzfähig!

Vielen Dank an Frau Frankenbach (SEB Vorsitzende) und Herrn Kristian Eser.

Auch auf unserem Schulhof hat sich etwas getan: wir haben zwei neue Spielgeräte...

... und drei neue Tische.

1. Platz beim Fußballturnier

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GRANDIOSEN SIEG!

Unsere Jungsmannschaft hat beim heutigen Schulsportturnier im Fußball den ersten Platz belegt! Dazu gratulieren wir alle recht herzlich! Wir sind sehr stolz auf euch - das habt ihr super gemacht.

H. Kilb

Obstprojekt 2021

Unsere Schülerinnen und Schüler bekommen seit Oktober wieder jede Woche pro Klasse eine Obstkiste vom Obstgut Auf der Heide.

Wie bedanken uns herzlich beim Förderverein Elternfonds, der dieses Projekt finanziert!

Weihnachtsmarkt am 27.11.2021

Weinlese

Weinlese bei Max und Rebecca Schäfer vom Weingut Schweibächer

Leonie hat uns mit ihren Hühnern besucht

Einschulungsfeier unserer Erstklässler am 31.08.2021 in unserer neuen Aula

Ausflug der Klasse 4b am 09.06.21

Die Klasse 4b machte am 9.6.21 ein Actionbound von der Schule bis zur Bücherei. Thema war „Umweltdetektive in Walluf“ und das Ganze entstand in Zusammenarbeit mit der Schiffchenbibliothek.

KLARO-Siegel als "Ausgezeichnete Schule 2021"

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Programms Klasse 2000 das KLARO-Siegel als "Ausgezeichnete Schule 2021" bekommen haben!