Der Förderverein Elternfonds der Walluftalschule erhebt mit dem Beitritt die folgenden Daten seiner Mitglieder: Name, Vorname, Geburtstdatum, Name Kind, Klasse, Adresse, Emailadresse, Telefon sowie eine Kontoverbindung.

Diese Daten werden im Rahmen der Mitgliedschaft verarbeitet und gespeichert sowie die Kontoverbindung im Rahmen eines Lastschrifteinzugs des Mitgliedsbeitrages verwendet.

Durch den Besuch unserer Internetseiten können Informationen (Datum, Uhrzeit, aufgerufene Seite) über den Zugriff auf dem Server gespeichert werden. Es werden keine personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) gespeichert.

Treten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.

Wir weisen darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet (z.B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter nicht gewährleistet werden kann. Wir übernehmen keine Haftung für die durch solche Sicherheitslücken entstandene Schäden. Der Verwendung der Kontaktdaten durch Dritte zur gewerblichen Nutzung wird ausdrücklich widersprochen.

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.